Bogenbeet

Eine einfache niederschwellige Maßnahme einerseits zur Zusammenführung der Nachbar:innen, anderseits zur schnellen Umgestaltung der Umgebung ist das Bogenbeet. Im Juli 2020 haben wir die Patenschaft für sämtliche Grünflächen in und um den Parkplatz im Dreieck Subbelrather/Otto-, Hüttenstraße übernommen. Die Bezirksvertretung Ehrenfeld hat uns bei dieser Maßnahme finanziell unterstützt, die Alexianer Klostergärten hinsichtlich der Pflanzen.  Wenn du mitmachen möchtest, achte auf die untenstehenden Termine. An den Tagen findest du in der Regel immer mindestens ein Mitglied, welches dir deine Frage beantworten kann. Vielleicht willst du uns helfen, unterstützen, hast Ideen für die Flächen, oder benötigst Hilfe, um ein ähnliches Projekt in deiner Gegend zu realisieren? Für all das stehen wir dir gerne mit offenem Ohr zur Verfügung.

Blogbeiträge zu den Beeten

DSCF0235

Erweiterung der Beete und Gestaltung des Bogenbüdchen

Der Ehrenfelder Bahnbögen e.V. hat seine Beetpatenschaften auf weitere Flächen um das Parkplatzdreieck Subbelrather Straße/Hüttenstraße … Erweiterung der Beete und Gestaltung des Bogenbüdchen Mehr »
dscf0078-2

Über 150 Pflanzen

Nach dem ersten Spatenstich haben wir letzten Samstag unseren Worten Taten folgen lassen: Das Beet … Über 150 Pflanzen Mehr »
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.14.26

Erster Spatenstich getan

Erster Spatenstich getan! Unser Vereinsmotto lautet nicht umsonst „Gemeinsam mehr erreichen“. Unsere Vereinsmitglieder und andere … Erster Spatenstich getan Mehr »
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 10.39.10

Ein Pop-Up Garten entsteht

Nachdem es einige Zeit lang etwas still in der Hüttenstraße geworden ist (den Verkehrslärm mal … Ein Pop-Up Garten entsteht Mehr »
cover-blogeintrag-5-ebev-1600x

Wir sind nun Paten

Trotz Pandemie geht unsere Arbeit um ein lebenswertes Ehrenfeld weiter. Stolz möchten wir verkünden, dass … Wir sind nun Paten Mehr »
Die nächsten Termine

Keine Einträge vom 24. November 2021 bis zum 24. Dezember 2021.

Projektpartner:innen

Schreib uns

Solltest du Ideen zu den Beeten haben oder einfach mitmachen wollen, dann kontaktiere uns einfach hier im Formular.

Allgemeiner Newsletter
Scroll to Top