Erster Spatenstich getan

Erster Spatenstich getan!

Unser Vereinsmotto lautet nicht umsonst „Gemeinsam mehr erreichen“. Unsere Vereinsmitglieder und andere Freiwillige haben es heute mit vollem Körpereinsatz gelebt!

Bei schönem Wetter und in Teamarbeit wurden heute von vielen helfenden Händen in Rekordzeit die größte Grünfläche am Parkplatzdreieck Subbelrather Str./Hüttenstraße umgegraben, für die wir die Patenschaft Mitte letzten Jahres erhalten haben. Mit mineralreichem Kompost und frischer Erde ausgestattet, werden hier in den nächsten Tagen die ersten Pflanzen ihr neues Zuhause finden und die Grundlage für den dort entstehenden Pop Up Garten von Nachbar*innen für Nachbar*innen bilden.

Der Vorstand dankt allen ehrenamtlich helfenden Händen. Das war eine großartige Teamleistung, ganz unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen!

Wer Lust hat, sich bei uns zu engagieren oder beim Gärtnern mitzumachen, kann sich gerne melden. Dazu schreibt uns einfach eine kurze Mail.

Zum Abschluss einige Eindrücke des heutigen Tages.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top